Flächendeckender Stromausfall

2019/044

Stadtgebiet

Einsatzstichwort:

Flächendeckender Stromausfall

Datum: 23. Juni 2019 um 17:29 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 33
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Gerätehäuser besetzten

Lage bei Eintreffen: Weite Teile von Borgholzhausen ohne Strom – Telefon- und Funkverbindungen seit einiger Zeit nur eingeschränkt bis gar nicht möglich.

Maßnahmen: Es wurden die Gerätehäuser beider Löschzüge als Anlaufpunkte für die Bevölkerung besetzt. Im weiteren Verlauf war der Ortsteil Barnhausen noch ohne Strom. Daher wurde der BHH 1 ELW1 als Ansprechstation für die dortige Bevölkerung entsandt. Dort konnte auch Kontakt zum Energieversorger aufgenommen werden. Die Störungsbehebung Bis zur Störungsbehebung um 18:36 Uhr blieb der ELW noch vor Ort in Barnhausen und kehrte danach zum Standort zurück.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr