Unklarer Brandgeruch

Datum: 26. Dezember 2014 um 3:36 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Bahnhofstraße

Alarmierung zu einem unklaren Brandgeruch in einer Wohnung.
Von der LST GT wurde gemeldet, dass der Bewohner einer Mietwohnung Brandgeruch im Bereich der Küche festgestellt hätte.

Lage vor Ort:

Der Bewohner der Wohnung hat uns an der Haustür in Empfang genommen und in seine Küche geführt. Das Haus und die Wohnung waren rauchfrei.

Er gab an, dass er im Bereich des Gefrierschranks in der Küche Brandgeruch wahrgenommen hätte. Die Wohnung roch nur stark nach Zigarettenrauch, Brandgeruch oder eine Rauchentwicklung konnte nicht lokalisiert werden.

Maßnahmen:

Vorsichtshalber wurde der Gefrierschrank von der Wand abgezogen und kontrolliert, ohne Feststellung.

Die restlichen Geräte der Küchenzeile wurden ebenfalls ohne Feststellung kontrolliert.

Seitens der Feuerwehr brauchten somit keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.