Brennt Pkw

2020/015

Kaiserstraße

Einsatzstichwort:

Brennt Pkw

Datum: 14. Februar 2020 um 8:47 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Kaiserstraße
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Eine Zeugin hatte weißen Rauch aus dem Motorraum eines Pkw gemeldet. Dieser hielt laut ihrer Aussage bis kurz vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte an.

Lage bei Eintreffen: Der vorherige Einsatz am Klingenhagen war gerade abgearbeitet, sodass die Einsatzkräte direkt über Funk zur neuen Einsatzstelle beordert werden konnten.
Bei Eintreffen keine Rachentwicklung mehr aus dem Pkw erkennbar.

Maßnahmen: Es wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut.
Anschließend wurde die anwesende Zeugin befragt.
Währenddessen traf der Halter des Pkw ein. Mithilfe des Halters wurde der Motorraum geöffnet – weiterhin keine Feststellung am Fahrzeug.
Mit dem Fahrer wurde der Motor gestartet – weiter keine Feststellung.
Dem Halter wurde empfohlen, die nächstgelegene Werkstatt aufzusuchen, um den Motor überpüfen zu lassen.

Einsatzstelle übergeben an: Halter des Pkw

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr