Brennt Gebüsch

2021/052

Teutoburger Straße

Einsatzstichwort:

Brennt Gebüsch

Datum: 15. Juni 2021 um 18:14 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Teutoburger Straße
Mannschaftsstärke: 24
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: brennt Baum, durch Zeuge alarmiert 

 

Lage bei Eintreffen: Der Baum war duch Passanten mittels Pulverlöscher von der angrenzenden Tankstelle gelöscht worden. Der Baum hatte im Wurzel- / Stammbereich gebrannt.

 

Maßnahmen: Es wurde “Feuer aus” und “Anfahrt abbrechen” an die Leitestelle und die noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte durchgegeben.

Temperaturmessung mit Wärmebildkamera durchgeführt. Ein Brandereignis konnte festgestellt werden.

Wässerung der Wurzelwerks und der Krone (war ohne Flammeinwirkung) mittels Schnellangriff.

Prüfung Standfestigkeit des Baumes.

 

Einsatzstelle übergeben an: Polizei

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr