Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 5. Dezember 2003 um 18:49 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstraße

Am Freitagabend, dem 05.12.03, gegen 18.45 Uhr ereignete sich auf der Bahnhofstraße in Borgholzhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Citroenfahrer aus Holland passierte die »Schultenkurve« in Fahrtrichtung Borgholzhausen. In der Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrezug und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.

Während der Audifahrer unverletzt blieb, wurde der holländische Fahrer vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Kopfverletzungen in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Besonderes Pech für den Audi-Fahrer: das Fahrzeug war erst wenige Monate alt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. EUR 43.000,00.

Die Feuerwehr Borgholzhausen rückte mit ihrem Löschzug Borgholzhausen-Bahnhof unter der Leitung von Oberbrandmeister Jörg Elbracht mit acht Kollegen aus, um für die Unfallaufnahme die Einsatzstelle auszuleuchten. Nachdem sie die Unfallfahrzeuge von der Straße und diese gereinigt hatte, konnte die Polizei die Bahnhofstraße nach ca. eineinhalbstündiger Vollsperrung wieder für den Verkehr freigeben.