Wasser im Keller

2016/035

Westbarthauser Straße

Einsatzstichwort:

Wasser im Keller

Datum: 2. Juni 2016 um 16:39 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Westbarthauser Straße
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Wasser im Keller

Lage bei Eintreffen: Starke Regenfälle hatten zu einer Überlastung des Regenwasserkanals im Ortsteil
Westbarthausen geführt. Im Keller eines Wohnhauses war Regenwasser aus dem Kanal zurück gelaufen und durch einen Bodenabfluss in die Kellerräume eingedrungen.
Im gesamten Keller stand das Wasser teils einige Zentimeter hoch und konnte nicht selbstständig wieder abfließen.

Maßnahmen: Mittels Stoßbesen und Bodenabzieher konnte ein Großteil des Wassers aus den betroffenen Kellerräumen in den Waschkeller befördert werden. Dort konnte das Wasser dann wieder über den Bodenabfluss zurück abfließen.
Das restliche Wasser wurde – soweit möglich – mit einem Wassersauger aufgenommen und ebenfalls über den vorhandenen Bodenabfluss nach draußen befördert.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr