Öl auf Fahrbahn

2016/036

Diverse Straßen im Stadtgebiet

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 7. Juni 2016 um 18:45 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Diverse Straßen im Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Öl im Kreuzungsbereich (Hauptkreuzung am Bahnhof)

Lage bei Eintreffen: Ab dem Kreuzungsbereich zog sich eine Ölspur in Richtung Borgholzhausen-Stadt.

Maßnahmen: Umgehend wurde mit Abstreuarbeiten begonnen. Außerdem wurde ein Fahrzeug in Richtung Versmold geschickt, um weitere Ölflecken zu ermitteln. Dies blieb ergebnislos.
Anschließend wurde das Erkundungsfahrzeug Richtung Borgholzhausen-Stadt geschickt. Weitere Stellen ölverschmutzter Straße waren

  • Bahnhofskeuzung => ca. 20m
  • Einfahrt Hoffstraße => ca. 10m
  • S-Kurve => ca. 20m
  • Kreisverkehr Enkefeld (Baustelle) => ca.30m
  • Winkelshütter Straße. => ca.100m.

Diese Stellen wurden nacheinander ebenfalls abgestreut. Der Bauhof BHH stellte an den Gefahrenbereichen Ölspur-Schilder auf.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr