VU – Eingeklemmte Person

2013/013

Osnabrücker Straße

Einsatzstichwort:

VU – Eingeklemmte Person

Datum: 10. März 2013 um 18:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Osnabrücker Straße
Mannschaftsstärke: 40
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf der Bundesstraße 68 – Fahrtrichtung Dissen a.TW – war ein Pkw – wahrscheinlich aufgrund von Straßenglätte – gegen einen Baum geprallt und auf der Straße zum Stehen gekommen.
Durch die Feuerwehr wurde zuerst ein Zugang zum Verletzten geschaffen, der daraufhin in Absprache mit dem Notarzt mittels einer “Crashrettung” schnellstmöglich aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurde.

Anschließend wurde die Einsatzstelle noch für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet und schließelich an selbige übergeben.

Nachtrag vom 13.03.2013. Leider erreichte uns heute die traurige Mitteilung, dass die Person ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist.

 

Presseberichte zum Einsatz:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr