Tier in Notlage

Datum: 30. Mai 2021 um 13:07 Uhr
Einsatzort: Clever Schlucht

Meldung: Tierrettung – Rehe in Notlage

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen an der Adresse konnte die konkrete Einsatzstelle nicht sofort erkannt werden. Nach Rückmeldung von der Leitstelle und Anwohnern sollte sich die Einsatzstelle in der Nähe des Waldrettungspunktes GT-10011 befinden.

Maßnahmen: Es wurden zur Identifikation der Einsatzstelle 2 Trupps zur Erkundung in das Waldgebiet entsendet. Die Einsatzstelle konnte daraufhin identifiziert werden. Vor Ort wurde ein druch einen Baum beschädigter Wildzaun aus Maschendraht vorgefunden. Ein Teil der Rehe befand sich außerhalb des Zaunes und die Kitze auf der anderen Seite. Der defekte Wildzaum wurde mittels Bolzenschneider geöffnet und die Tiere befreit.

Einsatzstelle übergeben an: Da Jagdtpächter oder Polizei nicht vor Ort waren, wurde die Einsatzstelle ohne Ãœbergabe verlassen.