Räumung Zeltlager

Datum: 25. Juli 2015 um 17:34 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Heidbrede

Da den Kräften der Feuerwehr bekannt war, dass an diesem Wochenende – wie jedes Jahr – auf einem Grundstück an der Straße Heidbrede ein großes Zeltlager für Kinder und Jugendliche stattfand, entschied man sich, dort auch nach dem Rechten zu sehen.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Die ca. 120 Teilnehmer des Zeltlagers hatten sich bereits aufgrund des starken Sturmes in einem großen Gemeinschaftszelt zusammen gefunden und waren gerade dabei, das weitere Vorgehen zu planen.

Mit Unterstützung der Besatzung vom ELW 1 der Feuerwehr Borgholzhausen wurde kurzerhand bei einem örtlichen Busunternehmen um Hilfe angefragt. Dort erklärte man sich ohne zu zögern dazu bereit, die Zeltlagerteilnehmer mit einem Bus zu einem nahe gelegenen bäuerlichen Anwesen zu fahren. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen nebst ihrer Betreuer dann in Sicherheit das restliche Wochenende ausklingen lassen.