Öl nach VU

2011/045

Bahnhofstr.

Einsatzstichwort:

Öl nach VU

Datum: 24. Juni 2011 um 22:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bahnhofstr.
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Der Löschzug Bahnhof wurde in den späten Abendstunden zu dem Stichwort “Öl nach VU” alarmiert. Auf der Bahnhofstr., Höhe dem Industriegebiet Nienkamp, war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und dabei in den Straßengraben geraten. Der Anhänger war dabei auf die Seite gekippt. Durch den LZ Bahnhof mussten geringe Mengen Dieselkraftstoff beseitigt werden, dafür wurde geeignetes Ölbindemittel eingesetzt. Nach Beendigung unseres Einsatzes wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Bergung des Anhängers erfolgte zu einem späteren Zeitpunkt durch ein Spezialunternehmen.

 

Lesen Sie dazu auch Berichte aus unserer Lokalpresse:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr