Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2022/081

An der Bundesstraße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 22. Mai 2022 um 0:46 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: An der Bundesstraße
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage

 

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen wurde der auslösende Melder erkundet.

 

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde begangen. Es konnte eine Auslösung des besagten Melders festgestellt werden. Ein Brandereignis lag jedoch nicht vor. Die Auslösung erfolgte vermutlich durch Zigarettenrauch. Der betroffene Bereich wurde gelüftet und die BMA zurückgestellt.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Bewohner mit der Maßgabe, den Bereich weiterhin zu lüften, übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr