Brennt kleiner Holzlagerplatz

2012/067

Casumer Str.

Einsatzstichwort:

Brennt kleiner Holzlagerplatz

Datum: 10. September 2012 um 22:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Casumer Str.
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Abend wurde der LZ Bahnhof zu einem Kleinbrand gerufen.

Innerhalb einer Kaminholzlagerstätte war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Eine Bewohnerin des Hauses, zu dem die Lagerstätte gehörte, bemerkte den Brand frühzeitig und konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher eindämmen.

Die Erkundung der erst eintreffenden Kräfte zeigte, dass lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Mit einem S-Rohr wurde die Brandstelle abgelöscht. Das durch den Brand beaufschlagte Holz wurde aus der Lagerstätte entfernt und abgelöscht. 

Nach kurzen Lösch- und Kontrollarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Besitzer übergeben. 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr