Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

2019/062

An der Bundesstraße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Datum: 8. September 2019 um 9:27 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: An der Bundesstraße
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Öl läuft nach Verkehrsunfall in einen Graben.

Lage bei Eintreffen: Polizei und Abschleppdienst waren bereits vor Ort.
Es handelte sich um einen Alleinunfall eines PKW. Der Fahrer hatte aus ungeklärter Ursache, in einer Kurve, die Kontrolle über seinen PKW verloren und war gegen einen Baum gefahren. Der PKW war erheblich beschädigt und lag im Straßengraben. Der Fahrer ist unverletzt geblieben.
Aus dem PKW waren Betriebsstoffe ausgelaufen und bereits im Erdreich versickert.

Maßnahmen: Der verunreinigte Bereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut.
Des Weiteren wurde die Untere Wasserbehörde des Kreises Gütersloh über die Leitstelle informiert.
Seitens der Feuerwehr waren die Maßnahmen nach wenigen Minuten beendet.
Eine entsprechende Warnbeschilderung für den betroffen Straßenbereich wurde nach Absprache von der Polizei veranlasst.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr