Baum auf Straße

2017/069

Bielefelder Straße

Einsatzstichwort:

Baum auf Straße

Datum: 13. September 2017 um 17:31 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bielefelder Straße
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Lage bei Eintreffen: Eine Weide an der Bielefelder Straße (ca. 15 m groß) war von Sturmböen gebrochen und in einem weiteren Baum hängen geblieben. Beide neigten sich zur Bielefelder Straße und hätten bei Umsturz diese blockiert. Weiterhin war ein gegenüberliegender Stromkasten gefährdet.

Maßnahmen: Als Erstmaßnahme wurde eine Richtungsfahrspur abgesperrt. Vorbereitende Maßnahmen zur Fällung wurden getroffen. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer und dem Pächter der Waldfläche wurde ein Fachunternehmer zur Einsatzstelle bestellt.
Nach Eintreffen des Fachunternehmens wurde seitens der Polizei eine Vollsperrung der Bielefelder Straße vorgenommen.
Fällung beider Bäume und Räumung durch das Unternehmen.
Seitens der Feuerwehr Beseitigung restliches Astwerk, um die Fahrspur dem Verkehr wieder freizugeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr