VU LKW – Eingeklemmte Person

2014/012

Kurt-Nagel-Straße

Einsatzstichwort:

VU LKW – Eingeklemmte Person

Datum: 20. März 2014 um 23:48 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße
Mannschaftsstärke: 23
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf dem Betriebsgelände eines Speditionsunternehmens an der Kurt-Nagel-Straße war es zu einer Kollison zweier Rangier-Lkw gekommen, in deren Verlauf einer der beiden Lkw-Fahrer verletzt und im seinem Fahrerhaus eingeschlossen wurde.

Da zu Anfang des Einsatzes die Lage vor Ort erst unklar war, wurde zu Sicherheit der RW 2 des LZ Halle (Westf.) nachalarmiert. Dieser konnte aber nach der ersten Erkundung vor Ort wieder abbestellt werden.

Nach der notärztlichen Versorgung des Patienten im Fahrerhaus seines Lkw, wurde die stark deformierte Fahrertür des Fahrzeugs mittels Spreizer durch die Feuerwehr-Kräfte geöffnet.

Anschließend wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus verbracht.

Nach Beendigung aller Maßnahmen seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an einen Betriebsverantwortlichen der Spedition übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr