Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2020/061

Meller Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 18. Juli 2020 um 21:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Meller Straße
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) – Vor Eintreffen wurde uns vom bereits eingetroffenen RTW mitgeteilt, dass es sich vermutlich um eine Fehlauslösung handelt.

 

Lage bei Eintreffen: Bei Entreffen hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im Dachgeschoss.

 

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde erkundet. Vor Ort wurde kein Brandereignis festgestellt.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an die Hausmeisterin übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr