Wasserlieferung nach langer Trockenheit

2018/090

Winkelshütter Straße

Einsatzstichwort:

Wasserlieferung nach langer Trockenheit

Datum: 31. Juli 2018 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Winkelshütter Straße
Mannschaftsstärke: 2
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Tiere in Notlage nach Trockenheit

Lage bei Eintreffen: Auf einem Pferdehof an der Winkelshütter Straße war aufgrund der bereits sehr lange anhaltenden Trockenheit die Wasserversorgung über den hauseigenen Brunnen ausgefallen. Die auf dem Hof beheimateten 80 Tiere konnten nicht mehr mit Wasser versorgt werden.

Maßnahmen: Als Erstmaßnahme – bis zur Einrichtung anderer Alternativen seitens des Eigentümers – wurden zur Tierrettung 5,80 m³ Frischwasser zum Hof geliefert und dort in IBC-Behälter gefüllt.

Einsatzstelle übergeben an: Eigentümer

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr