Vermuteter Motorbrand

2015/070

Laarwiese

Einsatzstichwort:

Vermuteter Motorbrand

Datum: 8. November 2015 um 11:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Laarwiese
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Es wurde ein heißgelaufener Pkw-Motor mit leichter Rauchentwicklung aus dem Motorraum gemeldet.

Lage bei Eintreffen: Der Pkw stand auf einem Privatgelände, direkt neben einem Einfamilienhaus. Rauchentwicklung war nicht sichtbar.
Die Besitzer des Pkw schilderten, dass es beim Abstellen des Fahrzeugs eine leichte Rauchentwicklung aus dem Bereich des vorderen Motors gegeben habe und der Motor sehr heiß gewesen sei.

Maßnahmen: Die Motorhaube wurde geöffnet und der Motorblock kontrolliert. Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden, lediglich die Batterie war heiß. Die Batterie wurde abgeklemmt. Von dem Pkw ging keine weitere Gefahr aus. Dem Besitzer des Fahrzeugs wurde empfohlen, dass Fahrzeug zeitnah in eine Fachwerkstatt abschleppen zu lassen.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr