Brennt Maschine in Industriebetrieb

Datum: 25. August 2017 um 9:33 Uhr
Einsatzort: In der Lake

Meldung: Brand Industriehalle

Lage bei Eintreffen: Bei Schleifarbeiten unter Schleiffetten hatte sich eine Maschine in einem Schleif- und Polier-Betrieb an der Straße “In der Lake” entzündet. Mittels Pulverlöscher hatten Betriebsangehörige den Brand bereits vollständig gelöscht und die Maschine mit einem Hubwagen nach draußen auf den Betriebshof transportiert. Ein Mitarbeiter hatte sich dabei eine Rauchvergiftung zugezogen.

Maßnahmen: Der betroffene Mitarbeiter wurde zunächst durch die Feuerwehr betreut und dann dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Die verrauchten Betriebsteile wurden nach Erkundung mit einem Ãœberdrucklüfter belüftet und rauchfrei gemacht. Später wurde der Verletzte auf Anweisung des Notarztes ins Krankenhaus verbracht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Betriebsinhaber übergeben.