Dieselspur

Dieselspur

Datum: 5. September 2012 um 23:48 Uhr
Einsatzort: Diverse Straßen im Löschbezirk

In den späten Abendstunden wurden beide Löschzüge der Stadt Borgholzhausen zu einer Dieselspur alarmiert.

Ein bislang unbekannter Verursacher hatte weite Bereiche der Bielefelder Str, Teutoburger Str., Bahnhofstr., Versmolder Str., Kurt-Nagel-Str. und den Auffahrtsbereich der BAB 33 mit Diesel verunreinigt.

Durch die beiden Löschzüge, wurden nach Absprache mit der Polizei, vorranig die Gefahrenschwerpunkte in den Kreuzungs- und Kurvenbereichen der betroffenen Straßen mit Ölbindemittel abgestreut.

Der Bauhof der Stadt Borgholzhausen stellte entsprechende Warnschilder an den Straßen auf.

Die weitere Erkundung der Polizei brachte die Erkenntnis, dass auch Straßen im Stadtgebiet von Werther mit Diesel verunreinigt waren. So mussten die Kameraden der Nachbarstadt ebenfalls tätig werden.