Ölspur

Ölspur

Datum: 4. August 2013 um 22:58 Uhr
Einsatzort: Berghauser Weg

Bei unserem Eintreffen wurde uns durch einen Anwohner berichtet, dass am vorangegangenen Nachmittag ein Pkw aus einem nahe gelegenen Waldstück gekommen und vor einem Transformatoren-Häuschen liegen geblieben sei. Dieser sei mittlerweile abgeschleppt worden.

Am Abend habe man dann festgestellt, dass der Pkw anscheinend Teile seiner Betriebsstoffe verloren habe.

Vor dem Grundstück des Anrufers wurde somit von der Feuerwehr eine Fläche von ca. 1 m² mit Ölbindemittel abgestreut.

Desweiteren wurde eine Erkundungsfahrt durch das nahe gelegene Waldstück durchgeführt, ohne weitere Erkenntnisse.

Seitens der Feuerwehr waren somit keine weiteren Maßnahmen erforderlich, die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.