Gemeldeter Zimmerbrand

Datum: 1. April 2020 um 23:21 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstraße

Meldung: Unterstützung Polizei – Entrauchung Gebäude

Lage bei Eintreffen: Der Alarm wurde noch vor dem Ausrücken wieder aufgehoben.
Ãœber die Leitstelle kam die Information von der Polizei, dass es zu einem Einbruchsversuch in einer Spiehalle gekommen war, welcher das Vernebelungssystem des Gebäudes ausgelöst hatte.
Ein Ausrücken der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.
Kurz nach Aufhebung des ersten Alarmes wurden wir dann allerdings erneut zur gleichen Adresse alarmiert (23:37 Uhr): Das Gebäude der Spielhalle war derart stark verqualmt, dass die Polizei doch Unterstützung bei der Entrauchung des Gebäudes benötigte und erneut die Feuerwehr anforderte.
Bei unserem Eintreffen war die Spielhalle verschlossen, die Polizei war bereits vor Ort.

Maßnahmen: Nach Eintreffen eines Verantwortlichen der Spielhalle wurde das Gebäude aufgeschlossen und von Polizei und Feuerwehr gemeinsam begangen.
Anschließend wurde mittels Hochleistungslüfter eine Entrauchung des Gebäudes vorgenommen.
Die Polizei nahm schließlich die Ermittlungen zum (versuchten) Einbrauch auf.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei