Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

2005/010

Bielefelder Straße / Ecke Barnhauser Straße

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 14. März 2005 um 0:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Bielefelder Straße / Ecke Barnhauser Straße
Mannschaftsstärke: 26
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf glatter Fahrbahn kam eine Frau aus Borgholzhausen mit ihrem PKW beim Linksabbiegen von der Bielefelder Straße in die Heidbrede von der Fahrbahn ab. Der PKW kam auf der Fahrerseite zu liegen.

Die Feuerwehr wurde mit Stichwort “Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” alarmiert und rückte mit beiden Löschzügen aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Frau bereits durch Zeugen des Unfalls aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch den Notarzt behandelt.

Die Tätigkeit der Kameraden beschränkte sich daher auf das Ausleuchten der Einsatzstelle zur Spurensicherung durch die Polizei; der Löschzug Bahnhof konnte abrücken.

Aus Äußerungen der Frau vermutete der Notarzt eine zweite Person, die sich im Unfallauto befunden haben könnte. Daher wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesucht, bis klar wurde, dass sich keine weitere Person im Auto befunden hatte.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr