Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2019/034

Meller Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 12. Mai 2019 um 13:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Meller Straße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) in Arbeiter-Unterkunft

Lage bei Eintreffen: Die automatische BMA in einer Arbeiter-Unterkunft hatte ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte wurden bereits durch einen Mitarbeiter der Betreiber-Firma vor Ort in Empfang genommen.

Maßnahmen: Erkundung des laut BMA betroffenen Bereiches mit einem ortskundigem Mitarbeiter – keine Feststellung.
Nach Zurücksetzen der Anlage lief eine weitere Störung in der Anlage in einem anderen Gebäudeteil ein. Dort wurde ein Druckknopf-Melder vorgefunden, der durch einen Bewohner manipuliert worden war – dies hatte zur Auslösung der Anlage geführt.
Der Melder wurde wieder in Betrieb genommen und die BMA wieder zurückgesetzt.

Einsatzstelle übergeben an: Mitarbeiter der Betreiberfirma

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr