Öl auf Fahrbahn

2019/048

Bahnhofstraße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 12. Juli 2019 um 22:00 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Lage bei Eintreffen: Auf dem Rückweg von einer Ãœbung kam das BHH 2 HLF20-1 auf der Bahnhofstraße an einem Verkehrsunfall (Allein-Unfall eines Pkw) vorbei. Der Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet – es gab keine Verletzten.
Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab.
Der Abtransport des verunfallten Pkw war bereits eingeleitet worden. Dabei war Öl / Benzin aus dem Unfallfahrzeug ausgetreten und auf einer Länge von ca. 100 m in mehreren Größeren Lachen auf der Bahnhofstraße verteilt.
Die Beamten der Polizei baten um Amtshilfe und Abstreuen der Ölspur

Maßnahmen: Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut, welches wiederum mit Stoßbesen in die Fahrbahn eingearbeitet wurde.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr