Brand 3: Brennendes Küchenhandtuch

🚒 Einsatz: Feuer 3 – Menschenleben in Gefahr 🔥
🗓️ 02.05.2024, 12.55 Uhr
📍 Burbrede

Donnerstagmittag wurden die Löschzüge Stadt und Bahnhof zu einem Einsatz mit dem Stichwort “Feuer 3 – Mensch in Gefahr” in die Straße Burbrede alarmiert.
Bei unserem Eintreffen empfing uns bereits ein aufmerksamer Nachbar der Schlimmeres verhinderte:
Er bemerkte einen piepsenden Rauchmelder und Rauch der aus dem Küchenfenster aufstieg.

Bis zu diesem Zeitpunkt war nicht klar ob sich noch Personen im Gebäude befanden.

Nachdem er den Notruf abgesetzt hatte verschaffte er sich Zugang zur Brandwohnung und konnte den brennenden Gegenstand, wohl ein brennendes Küchentuch aus dem Haus entfernen!

Im weiteren erkundete unser erster Angriffstrupp und fand die Hausbewohnerin in der Wohnung die vom Brand selbst nichts mitbekommen hatte.

Wie es genau zu dem Brand kam, ermittelt die Polizei.

Die Einsatzstelle wurde gelüftet und an die Polizei übergeben. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst betreut. 🚔🚑

Wir ziehen unseren Hut vor der Zivilcourage und den Einsatz des Nachbarn, der Schlimmeres verhinderte! 💪👏🏻