Auslösung BMA

2013/066

Kurt-Nagel-Str.

Einsatzstichwort:

Auslösung BMA

Datum: 28. September 2013 um 13:13 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Kurt-Nagel-Str.
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Aufgrund der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Borgholzhausen, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

 

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes den Brandalarm ausgelöst.

 

Der betroffene Gebäudeteil wurde umfangreich erkundet, ein Brand konnte nicht festgestellt werden.

 

Daher konnten, bis auf ein Fahrzeug, alle Kräfte nach wenigen Minuten in ihre Standorte zurückkehren.

 

Das HLF 20 des LZ Bahnhof musste dagegen noch längere Zeit vor Ort bleiben, um das Eintreffen eines Verantwortlichen abzuwarten.

 

Gegen 14:30 Uhr waren alle Einheiten wieder am Standort.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr