Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2018/046

Meller Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 20. März 2018 um 16:29 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Meller Straße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Rauchmelder in Wohnheim für Leiharbeiter

Lage bei Eintreffen: Auf der Anfahrt kam bereits die Rückmeldung von der Leitstelle: “Brandmeldeanlage (BMA) ist wieder aufgeschaltet”
Vor Ort wurden die Kräfte der Feuerwehr bereits vom Hausmeister und einer Verwaltungsangestellten erwartet, die die Feuerwehr einwiesen.

Maßnahmen: Kontrolle der Brandmeldezentrale (BMZ) und des ausgelösten Rauchmelders: Der Rauchmelder hatte durch Wasserdampf aus einer Dusche ausgelöst – Fehlalarm

Einsatzstelle übergeben an: Betreiber

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr