Kraftstoff tritt aus Zapfsäule aus

Kraftstoff tritt aus Zapfsäule aus

Datum: 7. August 2018 um 5:07 Uhr
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße

Meldung: Ölschaden – Läuft Diesel aus einer Zapfsäule und kann nicht gestoppt werden

Lage bei Eintreffen: Auf einem Tankstellengelände an der Kurt-Nagel-Straße befand sich im Bereich einer Zapfsäule eine 6×4 Meter große Diesellache und an 4 Kanaleinläufen lief Diesel in die Kanalisation (der Diesel wurde von dort aus in einen Ölabscheider weitergeleitet).
Die gesamten Zapfsäulen der Tankstelle waren schon vor Eintreffen der Feuerwehr von den anwesenden Mitarbeitern komplett abgeschaltet worden, sodass die Kraftstoff-Pumpanlage nicht mehr weiter Diesel fördern konnte.

Maßnahmen: Der komplette Tankstellenbereich wurde großräumig abgesperrt. Das Umfeld der defekten Zapfsäule wurde mit Bindemittel abgestreut.

Einsatzstelle übergeben an: In Absprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.