Baum auf Straße

2015/073

Bielefelder Straße

Einsatzstichwort:

Baum auf Straße

Datum: 17. November 2015 um 14:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bielefelder Straße
Mannschaftsstärke: 4
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Baum droht auf Straße zu stürzen.

Lage bei Eintreffen: Eine ca 15 m lange Weide drohte auf die Fahrbahn der Bielefelder Straße zu stürzen. Der Stamm war bereits auf den ersten Metern gespalten

Maßnahmen: Es wurden mehrere kleine Bäume gefällt um zu verhindern, dass die Krone der Weide in den Bäumen hängen bleibt. Anschließend wurde die Weide gefällt. Zuvor hatte die Polizei noch die Straße voll gesperrt und während des ganzen Einsatzes die Einsatzstelle abgesichert. Der Baum wurde abschließend zersägt, die Straße gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr