Brennt Bauernhof / Scheune

Brennt Bauernhof / Scheune

Datum: 1. Dezember 2020 um 8:09 Uhr
Einsatzort: Holtfelder Straße

Meldung: Brennt Partyscheune ca.200 qm – Der ersteintreffende RTW meldete über Funk offenes Feuer aus der Eingangstür.

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen war im äußeren Eingangsbereich kein offenes Feuer ersichtlich. Grund hierfür war, dass zuvor ein Ersthelfer 2x CO2-Löscher zum Einsatz gebracht hat. Das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt stark verraucht.

Maßnahmen: Der Eigentümer wurde aus dem Gebäude geführt und dem RTW zur Behandlung übergeben. Dieser hat im weiteren Einsatzverlauf ein NEF zum Ausschluss einer Rauchgasintoxikation hinzugezogen. Der Patient wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Im Erstangriff wurde ein Trupp mit C-Rohr und Wärmebildkamera (WBK) zur Brandbekämpfung im Gebäude eingesetzt. Die Brandnester im Inneren des Gebäudes sowie im Eingangsbereich wurden abgelöscht. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein zweiter Trupp eingesetzt sowie Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Während diesen Zeitraums wurde im Außenbereich ein C-Rohr in Bereitstellung vorgenommen.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.