Feuer 1
Einsatzart Feuer 1
Kurzbericht Brennt Pkw
Einsatzort Kaiserstraße
Alarmierung Alarmierung per Funk
am Freitag, 14.02.2020, um 08:47 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 (H)LF 10/6    (H)LF 10/6 ELW 1    ELW 1 TLF 16/25    TLF 16/25
Einsatzbericht

Meldung: Eine Zeugin hatte weißen Rauch aus dem Motorraum eines Pkw gemeldet. Dieser hielt laut ihrer Aussage bis kurz vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte an.

Lage bei Eintreffen: Der vorherige Einsatz am Klingenhagen war gerade abgearbeitet, sodass die Einsatzkräte direkt über Funk zur neuen Einsatzstelle beordert werden konnten.
Bei Eintreffen keine Rachentwicklung mehr aus dem Pkw erkennbar.

Maßnahmen: Es wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut.
Anschließend wurde die anwesende Zeugin befragt.
Währenddessen traf der Halter des Pkw ein. Mithilfe des Halters wurde der Motorraum geöffnet - weiterhin keine Feststellung am Fahrzeug.
Mit dem Fahrer wurde der Motor gestartet - weiter keine Feststellung.
Dem Halter wurde empfohlen, die nächstgelegene Werkstatt aufzusuchen, um den Motor überpüfen zu lassen.

Einsatzstelle übergeben an: Halter des Pkw

Einsatzort