Feuer 2
Einsatzart Feuer 2
Kurzbericht Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Meller Straße
Alarmierung Alarmierung per DME
am Sonntag, 12.05.2019, um 13:00 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) in Arbeiter-Unterkunft

Lage bei Eintreffen: Die automatische BMA in einer Arbeiter-Unterkunft hatte ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte wurden bereits durch einen Mitarbeiter der Betreiber-Firma vor Ort in Empfang genommen.

Maßnahmen: Erkundung des laut BMA betroffenen Bereiches mit einem ortskundigem Mitarbeiter - keine Feststellung.
Nach Zurücksetzen der Anlage lief eine weitere Störung in der Anlage in einem anderen Gebäudeteil ein. Dort wurde ein Druckknopf-Melder vorgefunden, der durch einen Bewohner manipuliert worden war - dies hatte zur Auslösung der Anlage geführt.
Der Melder wurde wieder in Betrieb genommen und die BMA wieder zurückgesetzt.

Einsatzstelle übergeben an: Mitarbeiter der Betreiberfirma

Einsatzort