2018 10 20 oktoberfest

Stichflamme aus dem Handschuhfach

Autobahn 33: Kurz hinter der Auffahrt in Richtung Osnabrück registrieren ein Versmolder und dessen Beifahrer am Mittwoch Brandgeruch in ihrem Audi A3. Augenblicke später steht der Wagen in Flammen

 

Borgholzhausen (ei). Ein roter Audi A3 eines 28-jährigen Versmolders ist am späten Mittwochabend auf der A33 vollständig ausgebrannt. Der Fahrer und sein zwei Jahre jüngerer Beifahrer blieben dabei unverletzt.

Der Nachwuchs zieht nach

Jugendfeuerwehr: Zwei Monate, nachdem der Löschzug Versmold die Orientierungsfahrt gewonnen hat, zieht dessen Nachwuchs nach

 

Borgholzhausen / Kreis Gütersloh (ei). Die Versmolder Jugendfeuerwehr gewinnt die Orientierungsfahrt in Borgholzhausen. Kleiner Wermutstropfen: Imnächsten Jahr müssen die Versmolder beide Veranstaltungen selber organisieren.

Blau-weiße Gaudi in Pium

Partyzeit: »O’zapft is!« heißt es am 20. Oktober in der Lebkuchenstadt. Der Löschzug Borgholzhausen Stadt und Musikzug setzen auf Bewährtes

 

Borgholzhausen (anke). Alle zwei Jahre findet das Oktoberfest unter dem Motto »Gaudi in Pium« in der Bushalle bei Leeker statt. In diesem Jahr wird die blau-weiße Party am 20. Oktober steigen – und zwar nach gewohntem Fahrplan.

„Das hätte auch echt schiefgehen können“

Umstürzende Bäume: Eine Weide fiel gestern Abend auf die Schienen der Haller-Willem-Strecke. Hätte der junge Feuerwehrmann David Mertens nicht so scharfe Augen, wäre es wohl zu einem sehr schweren Zugunglück gekommen

 

Borgholzhausen. „Ich habe aus Zufall gesehen, dass da etwas auf den Schienen liegt“, konstatiert David Mertens trocken. Doch auch wenn er es selbst nicht so sagen würde: Gestern am frühen Abend wurde er zum Helden des Tages. Eines Tages, der nach langer Dürrezeit in einem heftigen Gewitter endete, das vor allem südlich der B68 in Borgholzhausen eine eng begrenzte Schneise der Verwüstung zog. Diese Schäden allein hielten 35 Feuerwehrleute beider Borgholzhausener Löschzüge mehr als in Atem, doch es hätte auch ein noch viel schlimmerer Tag werden können.