News & Stories

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr

News

HK: Unfall auf der A33

Pkw schert plötzlich aus – Versmolder verliert Kontrolle

 

Versmold/Borgholzhausen. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der A33 ein Unfall, bei dem ein junger Mann aus Versmold verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer ist flüchtig; die Polizei sucht Zeugen.

Was war passiert? Nach Schilderungen der Bielefelder Polizei war der 21-jährige Versmolder gegen 9.20 Uhr mit seinem VW Golf auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Bielefeld unterwegs. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wechselte zwischen den Anschlussstellen Borgholzhausen und Halle unmittelbar vor ihm ein Ford Kuga mit Gütersloher Kennzeichen im Kurvenbereich den Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Der 21-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach links und dann nach rechts in die Schutzplanke.

Schließlich kam der Golf auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Kuga-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Golf-Fahrer in ein Krankenhaus. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall, dem Ford Kuga sowie dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1 zu wenden, Tel. 0521 545-0.

 

Quelle: Haller Kreisblatt