Brand im Verteilerkasten

🚒 Einsatz: Feuer 1 – Kleinbrand🔥
🗓️ 21.09.2024, 13.10 Uhr
📍 Freistraße, Marktgelände Kartoffelmarkt

Am Samstagmittag gegen 13.10 Uhr wurden die Löschzüge Stadt und Bahnhof zu einem Kleinbrand alarmiert. Auf dem Marktgelände des aktuell stattfindenden Kartoffelmarktes kam es an der Freistraße zu einem Brand in einem Stromverteiler-Kasten. 🥔⚡

Die Anfahrt zu Einsatzstelle war aufgrund des gut besuchten Marktes eine Herausforderung. Aufgrund der vielen Besucherinnen und Besucher war allerhöchste Vorsicht geboten um keine Personen zu gefährden. Aus diesem Grund fuhr zunächst nur ein Großfahrzeug zur Einsatzstelle, die übrigen Kräfte verblieben in der Nähe zum Marktgelände in Bereitstellung.

Vor Ort wurden durch Passanten bereits erste Löschversuche mit einem CO2-Löscher unternommen. Auch der vom Veranstalter beauftragte Elektriker war bereits vor Ort. Durch unsere Kräfte wurde der Verteilerkasten schließlich vollständig abgelöscht.

Die Einsatzstelle wurde im Nachgang an den Veranstalter sowie den ebenfalls alarmierten Techniker des Netzbetreibers übergeben. In Folge des Brandes kam es auf dem Marktgelände und im Umfeld des Stromkastens zu einem Stromausfall.👷🏻‍♂️👨🏻‍🚒