Überörtliche Löschhilfe (Wohnhausbrand)

2022/062

Am Sandbrink, Versmold

Einsatzstichwort:

Überörtliche Löschhilfe (Wohnhausbrand)

Datum: 1. April 2022 um 12:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 5 Stunden 55 Minuten
Einsatzart: Überörtliche Hilfe
Einsatzort: Am Sandbrink, Versmold
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Brand Bauernhof oder Scheune / Dachstuhl landwirtschaftliches Anwesen

 

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen brannte der Dachstuhl eines Wohngebäudes in voller Ausdehnung. Alle vier Löschzüge der Feuerwehr Versmold waren in die Löschmaßnahmen eingebunden. Die Löschwasserversorgung wurde zu diesem Zeitpunkt mittels Pendelverkehr durch angeforderte Tanklöschfahrzeuge sichergestellt.

 

Maßnahmen: Zur Stabilisierung der Löschwasserversorgung wurde in Abstimmung mit der Einsatzleitung mittels Schlauchwagen eine ca. 900 Meter lange Schlauchleitung zum nächstgelegenen Hydranten aufgebaut. Diese Löschwasserversorgung wurde dann für circa vier Stunden betrieben. Da die geförderte Löschwassermenge darauf hin ausreichend war, wurde der Pendelverkehr zur Einsatzstelle eingestellt.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die örtliche Einsatzleitung übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr