Werbe-Feuerwehr gefiel auch in Varel

Selbst gebautes Feuerwehrauto wirbt für den Feuerwehrball am Samstag.

Das gar nicht mehr so kleine rote Schätzchen in der Wiese gegenüber dem Eingang des Gasthofs Hagemeyer Singenstroth ist schon ein Hingucker. Mit Feuerwehrmann, Blaulicht und Drehleiter wirbt es für den Winterball des Löschzugs Bahnhof, bei dem am Samstag, 25. Januar, ab 19 Uhr Einlass sein wird.

2020 01 24 hk 001 250pxDank moderner LED-Technik kommt er auch nachts und sogar bei Nebel gut ins Blickfeld der vielen Menschen, die täglich auf der Straße von Bahnhof zur Stadt unterwegs sind. Die Blauröcke präsentieren bei ihrem Fest ein großes Bühnenprogramm unter dem Motto »Feuer frei«.

Auch eine Tombola und Live-Musik fehlen natürlich nicht am Samstagabend. Das Feuerwehrauto Marke Eigenbau sorgt für eine Menge Aufmerksamkeit: Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr des Städtchens Varel darauf aufmerksam – und lieh sich das Gefährt buchstäblich aus. Fällt auch im Nebel auf: Das selbst gebastelte Feuerwehrauto ist ein Hingucker.

Quelle: Haller Kreisblatt