News & Stories

HK: Unfall nach Schwächeanfall

2020 01 10 hk 001

Nach Schwächeanfall vor den Baum

Fiesta-Fahrerin kommt von der Straße ab und landet auf dem Radweg.

Borgholzhausen (AG). Von einem internistischen Notfall als vermuteter Unfallursache sprechen Polizei und Rettungsdienst immer dann, wenn ein Mensch einen Unfall erleidet und die üblichen Erklärungsmuster wie zum Beispiel zu hohe Geschwindigkeit keinen nachvollziehbaren Grund liefern. So ist es auch bei dem Unfall, der sich am Donnerstagvormittag auf der Bahnhofstraße ereignet hat.

2020 01 10 hk 001Ein 56-jährige Frau aus Borgholzhausen war gegen 9.45 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadt unterwegs. Nachdem sie die sogenannte Schulte-Kurve sicher durchfahren hatte, kam sie etwa 100 Meter vor der Einmündung der Straße Unter der Burg plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die Böschung ist an dieser Stelle recht steil und führt hinunter zudem deutlich tiefer liegenden Radweg.
20 Meter auf dem Radweg gefahren Die Fahrerin legte etwa 20 Meter auf dem schmalen Asphaltband zurück, das in diesem Moment zum Glück menschenleer war. Dabei passierte sie auch eine Sitzbank. Kurz hinter dieser Stelle krachte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen kräftigen Straßenbaum, an dem das Auto zum Stehen kam.
Außer der Polizei und dem Rettungsdienst wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 13 in Marsch gesetzt. Nach der Erstbehandlung konnte der Pilot wieder aufsteigen, ohne die schwerverletzte Frau an Bord zu haben. Sie wurde derzeit mit einem Rettungswagen ins nächst gelegene Krankenhaus gebracht.
Sie war ansprechbar und allem Anschein nach nicht ganz so schwer verletzt. Ihr Fahrzeug dagegen erlitt einen Totalschaden, dessen Schadenshöhe von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt wird. Die Piepergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Borgholzhausen wurde alarmiert, um auslaufendes Öl und andere Betriebsstoffe aufzunehmen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bahnhofstraße komplett gesperrt.

Quelle: Haller Kreisblatt