News & Stories

Übung Löschwassertransport

2023 05 12 001

2023 05 12 001Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am Freitag, 12.05.2023, ab ca. 19:00 Uhr eine Übung zum Thema “Wasserversorgung – Waldbrandkonzept” in Borgholzhausen stattfindet. Ziel dieser Übung ist es, unsere Feuerwehrkräfte auf die bevorstehende trockene Jahreszeit vorzubereiten und mit ihnen das Vorgehen bei Wald-, Vegetations- und Flächenbränden zu beüben.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, falls es während der Übung zu erhöhtem Verkehrsaufkommen in und um Borgholzhausen kommen sollte. Wir möchten betonen, dass diese Übung wichtig ist, um den Löschwassertransport bei Wald-, Vegetations- und Flächenbränden in der Praxis zu erproben und gut für die trockene Jahreszeit gerüstet zu sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Ihre Feuerwehr Borgholzhausen