News & Stories

HK: Brand in Borgholzhausener Gaststätte

2023 05 08 hk 001 250px

Brennender LED-Spot löst Brand aus

50 Einsatzkräfte sind vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Borgholzhausen. Die Borgholzhausener Feuerwehr wurde Samstagabend um 18.50 zu einem Brand in einer Gaststätte gerufen. Im Saal des Hauses hatte während einer Feier ein LED-Spot in der Zwischendecke Feuer gefangen. Das Feuer hatte sich dann ausgebreitet und es drohte auf den Dachstuhl des Gebäudes überzugreifen.

2023 05 08 hk 001 250pxDie Freiwillige Feuerwehr Borgholzhausen war mit 50 Einsatzkräften unter der Leitung von Tim Possehl vor Ort, um die Flammen in den Griff zu bekommen. Mittels einer Drehleiter gingen sie ins Haus und löschten den Brand. Im Anschluss öffneten die Einsatzkräfte die Zwischendecke, um verborgene Brandnester zu suchen. Das Gebäude wurde komplett geräumt. Der Sachschaden durch den Brand ist nach ersten Erkenntnissen vor Ort so groß, dass der Saal zunächst nicht mehr genutzt werden kann.

Die Meller Straße war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt.

Quelle: Haller Kreisblatt