News & Stories

HK: Pkw überschlägt sich auf Peter-Eggermont-Straße

2022 04 25 hk 001 250px

Kleinwagen überschlägt sich

Borgholzhausen (ei). Am Sonntagabend um 18.15 Uhr ereignete sich in Borgholzhausen ein schwerer Unfall. Auf der Peter-Eggermont-Straße kam ein Kleinfahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen in Richtung Luisenturm unterwegs, als er kurz vor Erreichen der Anhöhe in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug schleuderte nach links und rutschte in den Graben, wie Reifenspuren auf der Fahrbahn deutlich zeigten. Dort blieb das Auto auf dem Dach liegen.

2022 04 25 hk 001 250pxDie Löschzüge Borgholzhausen Stadt und Bahnhof wurden wegen eines Unfalls mit einer eingeklemmten Person gerufen. Auch der Notarzt aus Spenge und der Rettungswagen aus Halle waren vor Ort – doch vergeblich. Der Fahrer konnte im Fahrzeug nicht mehr vorgefunden werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er herausgeschleudert worden war, machte sich die Feuerwehr großflächig auf die Suche – ohne Erfolg. Die Vermutung lag nahe, dass der Fahrer das Unfallfahrzeug verlassen und von der Unfallstelle geflüchtet war. Daher machte sich die Polizei auf, den Halter am Wohnort zwecks weiterer Informationen zu kontaktieren. Gegen 20 Uhr fand ihn die Polizei und nahm ihn zwecks Blutprobe auf Alkohol mit.

Quelle: Haller Kreisblatt