News & Stories

HK: Einsatz an der Gesamtschule

Fehlalarm an der PAB-Gesamtschule

Borgholzhausen (AG). Um 13.15 wurde am Dienstagmittag in der PAB-Gesamtschule Feueralarm ausgerufen und die vorgeschriebene Hilfsaktion gestartet. Zum Glück erwies sich die Sache am Ende als ein Fehlalarm, der aber angesichts der Umstände zu einer Großübung mit sehr realistischen Begleitumständen wurde. Denn beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr eilten nach der Alarmierung zum Schulstandort. Auch Rettungsfahrzeuge und Polizeiwagen trafen dort ein. Schülerschaft und Lehrerkollegium verließen geordnet die Gebäude und sammelten sich auf dem Busplatz – sogar der Leistungskurs, der dafür eine wichtige Klausur unterbrechen musste. Die Ursache des Alarm waren Bauarbeiten in einem Technikraum der Sporthalle, auf die ein Rauchmelder reagierte. Um 13.50 Uhr rückte das letzte Feuerwehrfahrzeug wieder ab.

Quelle: Haller Kreisblatt