News & Stories

2021 03 02 hk 001 250px

Opel fahrerin touchiert Lkw auf A33

Wagen schleudert daraufhin in Betonleitplanke

Borgholzhausen (ei). Nach einem Unfall auf der A33 musste die Schnellstraße am Montag morgen für knapp eine Stunde vollgesperrt werden. Gegen 8.50 Uhr war nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Höhe der Brücke Stockkämper Straße ein Opel Astra gegen einen Lkw geprallt.

2021 03 02 hk 001 250pxWie der Bielefelder Polizei Pressesprecher Fabian Rickel erläutert, verlor die 57-jährige Opel fahrerin nach der ersten Kollision die Gewalt über ihren grauen Pkw, der nach rechts in die Beton leitplanke schleuderte. Nach dem ersten Notruf bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr in Gütersloh wurden der Rettungswagen aus Versmold, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Halle sowie der Löschzug Borgholzhausen-Bahnhof zur Absicherung der Unfallstelle alarmiert.

Während der Lkw Fahrer nach der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten seine Fahrt fortsetzen konnte, wurde die Pkw Fahrerin mit offenbar leichteren Blessuren in ein Bielefelder Krankenhaus eingeliefert.

Während der Spurensicherung musste die Fahrbahn in Richtung Bielefeld/Paderborn für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich daraufhin auf mehreren Kilometern. Als die Straße wieder freigegeben war, löste sich der Stau schnell auf. Der beschädigte Astra musste abgeschleppt werden.

Quelle: Haller Kreisblatt