Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Umgestürzter Telefonmast nach Verkehrsunfall
Einsatzort Kleekamp
Alarmierung Alarmierung per DME
am Freitag, 09.08.2019, um 19:06 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 MTF-1    MTF-1 STW  STW Dalke
Einsatzbericht

Meldung: Telefonmast nach Verkehrsunfall

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen befand sich nur noch die Polizei an der Einsatzstelle. Das Unfallfahrzeug war bereits abtransportiert. Vorgefunden wurde ein A-Mast der Telefonleitung. Der rechte Teil des Mastens war durch den Unfall durchgebrochen, der Linke stark angeknackst. Der Mast drohte auf die Straße zu fallen.

Maßnahmen: Der Mast wurde auf Wunsch der Polizei zum Zwecke der Verkehrssicherheit mittels Kettensäge abgesägt. Die Mastteile sowie das Telefonkabel wurden am Straßenrand abgelegt. Die im Boden verbliebenen Maststümpfe wurden mit Flatterband kenntlich gemacht.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Leistelle wurde informiert, dass die Telefonleitung beschädigt ist mit der Bitte, die Telekom zu informeiren.

Einsatzfotos
Einsatzort