Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Öl auf Fahrbahn
Einsatzort Bahnhofstraße
Alarmierung Alarmierung per Funk
am Freitag, 12.07.2019, um 22:00 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 STW  STW Dalke
Einsatzbericht

Meldung: Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Lage bei Eintreffen: Auf dem Rückweg von einer Übung kam das BHH 2 HLF20-1 auf der Bahnhofstraße an einem Verkehrsunfall (Allein-Unfall eines Pkw) vorbei. Der Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet - es gab keine Verletzten.
Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab.
Der Abtransport des verunfallten Pkw war bereits eingeleitet worden. Dabei war Öl / Benzin aus dem Unfallfahrzeug ausgetreten und auf einer Länge von ca. 100 m in mehreren Größeren Lachen auf der Bahnhofstraße verteilt.
Die Beamten der Polizei baten um Amtshilfe und Abstreuen der Ölspur

Maßnahmen: Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut, welches wiederum mit Stoßbesen in die Fahrbahn eingearbeitet wurde.

Einsatzort