Sonstiger Einsatz
Einsatzart Sonstiger Einsatz
Kurzbericht Flächendeckender Stromausfall
Einsatzort Stadtgebiet
Alarmierung Alarmierung per DME
am Sonntag, 23.06.2019, um 17:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 ELW 1    ELW 1
Einsatzbericht

Meldung: Gerätehäuser besetzten

Lage bei Eintreffen: Weite Teile von Borgholzhausen ohne Strom - Telefon- und Funkverbindungen seit einiger Zeit nur eingeschränkt bis gar nicht möglich.

Maßnahmen: Es wurden die Gerätehäuser beider Löschzüge als Anlaufpunkte für die Bevölkerung besetzt. Im weiteren Verlauf war der Ortsteil Barnhausen noch ohne Strom. Daher wurde der BHH 1 ELW1 als Ansprechstation für die dortige Bevölkerung entsandt. Dort konnte auch Kontakt zum Energieversorger aufgenommen werden. Die Störungsbehebung Bis zur Störungsbehebung um 18:36 Uhr blieb der ELW noch vor Ort in Barnhausen und kehrte danach zum Standort zurück.