Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Kraftstoff tritt aus Zapfsäule aus
Einsatzort Kurt-Nagel-Straße
Alarmierung Alarmierung per DME
am Dienstag, 07.08.2018, um 05:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 MTF 1    MTF 1 STW  STW
Einsatzbericht

Meldung: Ölschaden - Läuft Diesel aus einer Zapfsäule und kann nicht gestoppt werden

Lage bei Eintreffen: Auf einem Tankstellengelände an der Kurt-Nagel-Straße befand sich im Bereich einer Zapfsäule eine 6x4 Meter große Diesellache und an 4 Kanaleinläufen lief Diesel in die Kanalisation (der Diesel wurde von dort aus in einen Ölabscheider weitergeleitet).
Die gesamten Zapfsäulen der Tankstelle waren schon vor Eintreffen der Feuerwehr von den anwesenden Mitarbeitern komplett abgeschaltet worden, sodass die Kraftstoff-Pumpanlage nicht mehr weiter Diesel fördern konnte.

Maßnahmen: Der komplette Tankstellenbereich wurde großräumig abgesperrt. Das Umfeld der defekten Zapfsäule wurde mit Bindemittel abgestreut.

Einsatzstelle übergeben an: In Absprache mit der Polizei wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Einsatzfotos
Einsatzort