Feuer 2
Einsatzart: Feuer 2
Kurzbericht: Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Meller Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME
am Dienstag, 20.03.2018, um 16:29 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Mannschaftsstärke: 25
Am Einsatz beteiligte Einheiten:

Fahrzeuge am Einsatzort::

HLF 20  HLF 20 TLF 16/25  TLF 16/25 (H)LF 10/6  (H)LF 10/6 RTW  RTW
Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Rauchmelder in Wohnheim für Leiharbeiter

Lage bei Eintreffen: Auf der Anfahrt kam bereits die Rückmeldung von der Leitstelle: "Brandmeldeanlage (BMA) ist wieder aufgeschaltet"
Vor Ort wurden die Kräfte der Feuerwehr bereits vom Hausmeister und einer Verwaltungsangestellten erwartet, die die Feuerwehr einwiesen.

Maßnahmen: Kontrolle der Brandmeldezentrale (BMZ) und des ausgelösten Rauchmelders: Der Rauchmelder hatte durch Wasserdampf aus einer Dusche ausgelöst - Fehlalarm

Einsatzstelle übergeben an: Betreiber

Ungefährer Einsatzort: